Jugendmusikschule
Steinlach e. V.

Die Musikschule für das Steinlachtal

Seit vielen Jahren ist die JMS ein Bildungsanker in Mössingen und im Steinlachtal. Derzeit besuchen ca. 1.150 Schüler*innen den Instrumentalunterricht und sind in den zahlreichen Ensembles aktiv. 50 ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer unterrichten in Mössingen mit Teilorten sowie den umliegenden Steinlachgemeinden (Bodelshausen, Dußlingen, Gomaringen, Nehren, Ofterdingen).

Aktuelle Informationen – September 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen, Sie alle hatten schöne und erholsame Ferien und sind gesund durch den Sommer gekommen. Am 14. September startet die Jugendmusikschule Steinlach wieder in allen Fächern mit Präsenzunterricht. Der Unterricht wird aber weiterhin unter strenger Beachtung der vom Kultus- und Sozialministerium Baden–Württemberg am 03.09.2020 veröffentlichten Corona-Verordnung über den Betrieb von Musikschulen, Kunstschulen und Jugendkunstschulen (Link zum Kultusministerium) stattfinden. Ergänzt wird die Verordnung durch den Hygieneplan der JMS vom 12.09.2020 (Link zum Hygieneplan).

Ich bitte die Schülerinnen und Schüler und alle Eltern die Hygienevorschriften zu beachten. Wir freuen uns sehr, dass mit den neuen Corona-Verordnungen ein weiterer und großer Schritt zur vollständigen Rückkehr in den „Normalbertrieb“ der Musikschularbeit im Schuljahr 2020/2021 möglich wird und wünschen allen einen guten und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Kontakt

Jugendmusikschule Steinlach e. V.

Unser Büro ist
montags bis freitags von
8.00 bis 12.00 Uhr
geöffnet.


Freiherr-vom-Stein-Straße 18
72116 Mössingen
0 74 73 370-239
jms@moessingen.de