Aktuelles

Webinare - Neues Angebot ab Herbst 2020

Ab dem Herbst 2020 bieten wir in regelmäßigen Abständen verschiedene musikalische Themen als Webinare an.
Diese werden als Videokonferenzen abgehalten und teilnehmen können alle Interessierten, egal ob Schüler*innen der JMS oder externe Teilnehmer*innen Um an den Webinaren teilnehmen zu können, brauchen Sie lediglich einen Computer mit Mikrofon, Webcam und einer stabilen Internetleitung sowie einen aktuellen Browser (im besten Fall Chrome oder Firefox).

Anmelden können Sie sich über das Sekretariat

Hier finden Sie das Angebot: JMS-Webinare

PLAY!ground - Musik lernen wie eine Muttersprache

Seit 2020 gibt es an der JMS ein neues Angebot.

PLAY!ground ist ein Konzept der Jugendmusikschule Steinlach für den Gruppenunterricht im Popularmusikbereich. Wir nutzen dabei den Spiel- und Forscherdrang der Schüler*innen, um das Lernen voneinander und das Spielen miteinander in den Vordergrund zu stellen. Wir möchten es ermöglichen, ab dem ersten Ton eine Band zu sein, um zu verstehen, um was es in der Musik wirklich geht.

Zur Website

Aktuelle Informationen – September 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen, Sie alle hatten schöne und erholsame Ferien und sind gesund durch den Sommer gekommen. Am 14. September startet die Jugendmusikschule Steinlach wieder in allen Fächern mit Präsenzunterricht. Der Unterricht wird aber weiterhin unter strenger Beachtung der vom Kultus- und Sozialministerium Baden–Württemberg am 03.09.2020 veröffentlichten Corona-Verordnung über den Betrieb von Musikschulen, Kunstschulen und Jugendkunstschulen (Link zum Kultusministerium) stattfinden. Ergänzt wird die Verordnung durch den Hygieneplan der JMS vom 12.09.2020 (Link zum Hygieneplan).

Ich bitte die Schülerinnen und Schüler und alle Eltern die Hygienevorschriften zu beachten. Wir freuen uns sehr, dass mit den neuen Corona-Verordnungen ein weiterer und großer Schritt zur vollständigen Rückkehr in den „Normalbertrieb“ der Musikschularbeit im Schuljahr 2020/2021 möglich wird und wünschen allen einen guten und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Veranstaltungen

ABGESAGT - Adventskonzert
06. Dez 2020
17:00 Uhr

Kontakt

Jugendmusikschule Steinlach e. V.

Unser Büro ist
montags bis freitags von
8.00 bis 12.00 Uhr
geöffnet.


Freiherr-vom-Stein-Straße 18
72116 Mössingen
0 74 73 370-239
jms@moessingen.de