Aktuelles

Aktuelle Informationen

Die neue Landesverordnung erlaubt den Musikschulen in Baden-Württemberg einen Teil des Präsenzunterrichts wiederaufzunehmen. Dies betrifft ab sofort ausschließlich den Einzelunterricht für Streich-, Zupf-, Tasten- und Schlaginstrumente. Weiterhin ausgenommen vom Präsenzunterricht bleiben bis zu einem späteren Zeitpunkt Blasinstrumente und Gesang. Auch Gruppenunterricht und Ensembleproben sind nach der Landesverordnung als Präsenzangebot noch nicht zulässig. Wann wir hier wieder einsteigen können, ist derzeit noch nicht absehbar.

Weiterlesen

PLAY!ground. Seit Frühjahr 2020 gibt es an der JMS ein neues Angebot.

PLAY!ground ist ein Konzept der Jugendmusikschule Steinlach für den Gruppenunterricht im Popularmusikbereich. Wir nutzen dabei den Spiel- und Forscherdrang der Schüler*innen, um das Lernen voneinander und das Spielen miteinander in den Vordergrund zu stellen. Wir möchten es ermöglichen, ab dem ersten Ton eine Band zu sein, um zu verstehen, um was es in der Musik wirklich geht.

Zur Website

Veranstaltungen

Die Zauberflöte für Kinder
11. Okt 2020
18:00 Uhr

Fachbereichsvorspiel Tiefes Blech
19. Okt 2020
19:00 Uhr

Adventskonzert
06. Dez 2020
17:00 Uhr

Kontakt

Jugendmusikschule Steinlach e. V.

Unser Büro ist
montags bis freitags von
8.30 bis 12.00 Uhr
geöffnet.


Freiherr-vom-Stein-Straße 18
72116 Mössingen
0 74 73 370-239
jms@moessingen.de